Beim Verein Netz für Kinder gibt es an der Spitze eine personelle Veränderung. Katharina Wiesflecker und Mag. Birgit Sonnbichler übernehmen gemeinsam die Vorstandsführung.
Mit Katharina Wiesflecker, ehemalige Soziallandesrätin in der Vorarlberger Landesregierung und Mag. Birgit Sonnbichler, selbstständige Unternehmensberaterin, gewinnt der Verein wertvolles Know-how aus dem Sozialbereich sowie fundierte strategische und wirtschaftliche Expertise.
„Die Unterstützung von Kindern aus benachteiligten Familien liegt mir besonders am Herzen“, so Katharina Wiesflecker. „Viele erleben herausfordernde Lebensumstände und sollen neue Chancen erhalten. Gerade in Zeiten knapper öffentlicher Budgets kommt der Spendenaufbringung zur Förderung dieser Kinder und Familien eine wichtige Rolle zu.“
Für Mag. Birgit Sonnbichler sind Vereine und das Ehrenamt wesentliche soziale Grundpfeiler unserer Gesellschaft. „Es berührt mich zu sehen, wie die Arbeit des Vereins Netz für Kinder das Leben von Kindern und Familien in schwierigen Verhältnissen nachhaltig positiv verändert.“
Gemeinsam mit den bestehenden und neuen Vorstandsmitgliedern Kassier René Krall, Antonia Herburger, Ingrid Sonderegger, Ulrike Bischofberger, Johannes Schmidle, Nicole Fink, Marina Stecher, Angelika Fertschnig und Michael Bell stellen sie sich ehrenamtlich dieser wichtigen Aufgabe.
Die bisherige Obfrau, Ulli Laine-Valentini und Schriftführerin Julia Hammerer scheiden aus dem Vorstand aus. Wir danken beiden für ihr Engagement und ihre wertvolle Arbeit für das Netz für Kinder.
Das Netz für Kinder setzt sich seit Jahren mit Engagement und Herz für die benachteiligten Kinder und Familien in Vorarlberg ein und daran wird sich auch künftig nichts ändern, betont der neue Vorstand. 2026 feiert der Verein das 30-jährige Bestehen.