Archiv

WunschSparwochen zugunsten von Netz für Kinder

31. Dez. 2015 Rankweil
pic01 (26)

Sparen für den guten Zweck: Mit der Aktion „WunschSparwochen“ setzt die Volksbank Vorarlberg ein Zeichen für ihr Engagement in der Region und unterstützt den Verein „Netz für Kinder“. 

1250.- Euro für Netz für Kinder

Als regionale Genossenschaftsbank gehört es zu den Grundsätzen der Volksbank Vorarlberg, die Menschen in der Region zu fördern und zu unterstützen. In diesem Sinne wurde der Schwerpunkt „WunschSparwochen“ im Frühling 2014 mit einer sozialen Aktion gekoppelt. In Summe wurden EUR 1.250,-- an „Netz für Kinder“ gespendet. 

„Es ist uns ein großes Anliegen, die Menschen in unserer Region zu unterstützen“, so Dir. Stephan Kaar, Vorstandsmitglied der Volksbank Vorarlberg, anlässlich der symbolischen Scheckübergabe am 5. Mai 2014. „Mit der Aktion WunschSparwochen möchten wir unseren Beitrag leisten, um Kindern in Vorarlberg, die durch eine schwierige Familiensituation benachteiligt sind, unter die Arme zu greifen.“ 

Obmann Franz Abbrederis nahm den Scheck stellvertretend für „Netz für Kinder“ entgegen. Als Dankeschön für die Unterstützung der Volksbank Vorarlberg überreichte er im Gegenzug einen „Smilestone“ an Vorstandsdirektor Kaar. „Wir freuen uns über diese Aktion der Volksbank Vorarlberg. Sie hilft uns bei unserer Arbeit, Kinder in Vorarlberg aufzufangen und zu unterstützen“, betonte Franz Abbrederis. 

Bildtitel: Vorstandsdirektor Stephan Kaar (VVB) und Obmann Franz Abbrederis (Netz für Kinder) bei der Scheckübergabe in der Volksbank Vorarlberg.

Für Rückfragen stehen Ihnen zur Verfügung: 

MMag. Bettina Meier
Leiterin Marketing und Kommunikation, Volksbank Vorarlberg
Ringstraße 27
6830 Rankweil

Tel.: +43 (0)50 882-8143
E-Mail: bettina.meier@vvb.at 


Conny Amann
Netz für Kinder 
Schießstätte 14
6800 Feldkirch

Tel.: +43 (0)664 2003637
E-Mail: conny.amann@netz-fuer-kinder.at